Ralf Dobler (44)


Mein Name ist Ralf Dobler, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich wohne seit 15 Jahren in Herborn und seit 15 Jahren bin ich in diese Stadt verliebt. Vom ersten Tag an wurde ich freundlich aufgenommen. Das bunte Leben, die schöne Altstadt, das Flair und natürlich die Menschen sind der Grund, warum ich mich hier so wohl fühle. Gerne würde ich der Stadt und den Menschen mit meinem politischen Einsatz etwas zurückgeben.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, baue Modellflugzeuge und betätige mich beim Geocaching. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlicher Priester und Seelsorger in der Neuapostolischen Kirchengemeinde Herborn, wo ich auch im Kirchenchor eingebunden bin.

Mein bisheriges bürgerschaftliches Engagement im Bereich „Neue Medien“ (Facebookgruppe „Du bist Herborner, wenn…) wurde im letzten Jahr mit dem Ehrenteller der Stadt Herborn belohnt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Herborn für Jung und Alt attraktiv bleibt, dass das Sport- und Freizeitangebot erweitert wird und der Tourismus in Herborn gestärkt wird.
Ich trete für die Freie Wählergemeinschaft an, weil ich dort meine Ideen und Meinungen vertreten kann, ohne von einem Fraktionszwang ausgebremst zu werden. Dies ist nicht nur für mich ein Vorteil, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger, die mir ihr Vertrauen schenken.

Mit Ihrer Hilfe und Ihrem Vertrauen möchte ich die kommunalpolitische Arbeit in Herborn unterstützen und bereichern.